Ausbildungsstellen in der Glasindustrie
Fachbegriffe mit dem Onlinelexikon Glasbranche entdecken

Online-Lexikon Ausbildung

Überall und schnell informiert

Lexikon

Gesucht. Gefunden. Dein Ausbildungs-Lexikon bei ZIG

Los, check das ZIG-Online-Lexikon! Es ist mega schnell, super informativ und bringt's auf den Punkt. Keine lange Suche im Netz mehr nötig! Wir erklären dir neben unseren Bewerbungs-Tipps im AZUBI-BLOG viele Begriffe der Berufswelt und Interessantes rund ums Glas.

Unser Online-Ratgeber für dich

Viele Begriffe aus der Berufswelt hast du vielleicht noch nie gehört, weil sie während deiner Schulzeit keine Rolle gespielt haben.

Nutze das ZIG-Lexikon, denn es ist super wichtig, dass du als Schüler oder Schülerin die Begriffe der Berufswelt verstehst, bevor du ins Berufsleben eintrittst. Aber keine Sorge, unser Lexikon macht es dir leicht!

Also, jetzt bist du dran! Welches Thema brennt dir unter den Nägeln? Los geht's.

Nicht das Richtige dabei?

Wenn du einen Begriff suchst, der noch nicht dabei ist, keine Panik! Kontaktiere uns gerne. Wir checken das für dich und helfen dir gerne weiter.


Wir haben uns für eine Form der Ansprache entschieden, damit der Text für alle leichter lesbar ist, denn es ist uns wichtig: Egal welche Religion du hast, egal ob du dich als männlich, weiblich oder anders fühlst. Egal, aus welcher Kultur du kommst - wir suchen genau DICH. Starte deine Ausbildung in der spannenden Welt der Glasindustrie!