Ausbildungsstellen in der Glasindustrie
Kurz notiert & schnell informiert

Tipps für Dich

Kurz notiert & schnell informiert

AZUBI-BLOG

Infos & Tipps für Dich

Neue Herausforderungen warten auf dich. Vorstellungsgespräch, Recherche zum Beruf, Bewerbung & Co. Das sind nur ein paar Gedanken, die dir durch den Kopf gehen. Wir möchten dich unterstützen und deine Fragen beantworten. Darum findest du auf unserer AZUBI-Tipp-Seite alle Themen, die dich rund um die Jobsuche interessieren könnten. Und ständig kommen Neue hinzu. 


Welche Stellenangebote findest du auf ZIG?

Auf unserem Ausbildungsstellenportal Zukunft im Glas findest du laufend neue Angebote für Ausbildungsplätze, Duale Studiengänge, Praktika oder sonstige Angebote. 

Deine Vorteile


Bewerbungsfoto ja oder nein?

Mit einem perfekten Bewerbungsfoto kannst du von Anfang an punkten. Das Bewerbungsfoto ist zwar keine Pflicht, rundet aber deine aussagekräftige Bewerbung ab. 

Mehr erfahren


WIE BEREITEsT DU dich AM BESTEN AUF EIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH VOR?

Endlich ist es soweit. Du bist zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Gratuliere! Jetzt liegt es an dir, dich gut zu präsentieren. Und damit dir das gelingt, haben wir eine kleine Checkliste für dich zusammengestellt.

Zur Checkliste 


Was muss im Bewerbungsanschreiben stehen?

Das Bewerbungsanschreiben ist deine Visitenkarte und zugleich der erste Eindruck, den du beim Personalverantwortlichen hinterlässt. Egal ob du dich mit klassischer Bewerbungsmappe in Papierform oder online bewirbst. Dein Anschreiben sollte individuell auf die jeweilige Stellenausschreibung abgestimmt sein. Und damit du nichts Wichtiges vergisst, haben wir eine kurze Checkliste für dich zusammengestellt.

Zur Checkliste


Was muss alles im Lebenslauf stehen?

Der Lebenslauf ist wie das Anschreiben ein fester Bestandteil deiner Bewerbung. Die gängigste Form ist der tabellarische Lebenslauf. Er beschreibt kurz und übersichtlich die wichtigsten Daten zu deiner Person. Er sollte vollständig und lückenlos sein. Wie du den Lebenslauf aufbaust und was auf keinen Fall fehlen darf, erfährst du auf unserer Checkliste.

Zur Checkliste


Du hast Fragen, die wir hier nicht beantwortet haben? Dann rufe uns gerne unter 089 4111 943 20 an oder schreibe uns. Wir nehmen uns Zeit für dich!